BG Damen 2 schlagen Tabellenführer TG Voerde (70:60)

Die 2. Damen der BG konnte am vergangenen Spieltag den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Voerde in einem starken Spiel mit 70:60 besiegen.
Von Beginn an waren alle Spielerinnen der BG hellwach und erspielten sich gegen die Pressdeckung der Voerder viele einfache Punkte. Das erste Voertel konnte dadurch mit 23:19 gewonnen werden. Im zweiten Viertel änderte sich an dem offenen Schlagabtausch beider Mansnchaft nichts. Bis ende des Viertels konnten schon alle 10 Spielerinnen der BG eingesetzt werden um die Aggressivität in der Verteidigung hoch zu halten. Nach 20 Minuten ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine (39:40)
Der dritte Spielabschnitt wurde mit nur einem Punkt knapp verloren, was für die letzten 10 Minuten alle Möglichkeiten offen ließ. (49:51)
Im letzten Viertel machte sich das spezielle Fitnesstraining von Coach Daniel Jendreyschak bemerkbar, so dass die Damen in den entscheidenen Spielminuten top fit aufspielen konnten. Mit 21:9 konnte der letzte Spielabschnitt eindrucksvoll gewonnen werden, trotz der schwachen FW-Quote von 12/28.
Das 70:60 war der Grundstein für eine langer Feiernacht der 2. Damen :)

BG: Szeimies 21; Mehl 6; Csitneki; Plöger 4; Will ,E 8; Marx 1; Nolte 2; Külpmann; Krüger 28; Queckenstedt;

Schreibe einen Kommentar