D1: Sieg trotz schwacher Vorstellung

BG Hagen – SC Buer-Hassel 50:41 (12:12/13:/15:11/10:11)

Ganz schwache Vorstellung

Nach der 14-tägigen Spielpause griffen die Damen der BG Hagen auch wieder ins Spielgeschehen ein. Die letzten Trainingseinheiten ließen berechtigten Grund aufkommen eine mehr als nur gute Partie abzuliefern, aber es kam ganz anders. Mit nur einem 1/4-Std. Warm-Up war die Vorbereitung zu kurz gekommen und das merkte man uns und unserem Spiel an. Es gelang uns überhaupt nicht einen ordentlichen Spielrhythmus zu finden und so ging das erste Viertel mit 12:12 Unentschieden zu Ende. 5 Punkte zum Start des zweiten Viertel schenkten uns die Gäste ein, während wir 3 Minuten korblos blieben. Erst im weiteren Verlauf schafften wir es das Spiel zu kontrollieren. Mit einem 13:2-Lauf in den Minuten 13-20 können wir eine 6-Punkte-Führung zur Halbzeit erspielen. Besonders Samira Witt, die 7 der 13 Punkte machte, zeigte hier eine gute Leistung. Nachdem wir aber in der zweiten Halbzeit in der 23. Minute den Ausgleich hinnehmen mussten (26:26), sorgte ein 8-0-Lauf wieder für einen beruhigenden Vorsprung. Bis zum Ende des Spiels blieb es auch bei einem Vorsprung von 9-11 Punkten und letztendlich beim Endergebnis von 50:41.

„Nach den sehr guten Eindrücken der letzten Trainingseinheiten war das schon ein eher enttäuschender Auftritt“ so ein fassungsloser Martin Miethling.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (17), Michelle Szeimies (10), Samira Witt (7), Judith Sadowsky (6), Alexandra Löpke und Anna-Lisa Asmus (je 4), Katrin Schrage (2), Jana Elflein (0), Heike Storkmann (n.e.).
Pkt. Buer-Hassel: Roiko (12), Koppers (11), Lütkenhausen (10), Fimpelek (4), Franken, M. (3), Pörtner (2), Franken, L. (0), Kolberg (n.e.).

Schreibe einen Kommentar