WBV-Pokal Damen: In der dritten Runde ausgeschieden

BG Hagen – DJK Frankenberg 50:62 (10:17/8:19/12:11/20:15)

Verdiente Niederlage gegen starke und körperlich überlegene Gäste aus Frankenberg

„Gegen die körperlich überlegenen Gäste kamen wir die ersten 20 Min. überhaupt nicht ins Spiel“ so Trainer Martin Miethling. Kontinuierlich setzten sich die Gäste Punkt für Punkt ab und so war in der 14. Spielminute, nach einem 17:0-Lauf, beim Stand von 10:28 die Partie schon so gut wie entschieden. Mit einem Spielstand von 18:36 ging es in die Halbzeitkabine. Bis zur 30 Spielminute dauerte es, bis die ersten Distanzwürfe trafen. Leider stand es zu diesem Zeitpunkt schon 25:47, was zum einen an der verhaltenen Spielweise lag, zum anderen aber auch an der unterirdischen Trefferquote aus dem Feld. Ein Lay-Up und drei erfolgreiche Dreipunktwürfe schockten den Gegner und verkürzten den Spielstand auf 40:49. Auch die Presse sorgte für mehr Druck und somit zu einigen Ballverlusten der Gäste. Aber zwei Auszeiten des DJK-Coaches brachten die Frankenbergerinnen wieder in Spur und somit das Spiel nach Hause.

„Die zweite Halbzeit konnten wir mit 6 Punkten gewinnen, aber leider war die Hypothek der ersten Halbzeit einfach zu groß, um dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben“ analysierte Coach Miethling.

Pkt. BG Hagen: Malena Hauck (11), Anna-Lisa Asmus (9), Sabrina Wisniewski (8), Judith Sadowsky (7), Janine Will, Samira Witt & Jana Elflein (je 3), Katrin Schrage & Michelle Szeimies (je 2).

Pkt. DJK Frankenberg: Freese & Wegerhof (je 15), Döpke (11), Westphal (8), Dörter (7), Bothe (4), Mohammadian (2), Kourgiantaki, Ferring & Arnold (je 0).

Schreibe einen Kommentar