BG Damen siegen im Spitzenspiel

Bezirksliga 6

Boele-Kabel 2 – BG Hagen 2  43:58   (19:25)

Im Bezirksliga-Spitzenspiel konnten die BG Ladies am Samstagabend einen wichtigen Sieg gegen die bis dato punktgleichen Damen aus Boele feiern und übernehmen somit die Tabellenführung.

Beide Teams starteten nervös in das „Alles-oder-nichts-Spiel“, aufgrund der hohen Intensität in der Verteidigung beider Mannschaften lief im Angriff noch nicht viel zusammen und das erste Viertel endete 7:8. Auch im zweiten Viertel zeichnete sich ab, dass die zahlreichen Zuschauer kein Highscore-Game sehen würden. Durch eine aggressive Mann-Mann Verteidigung konnten sich die BG Damen zeitweise auf 9 Punkte absetzen, jedoch ließen zu viele Unkonzentriertheiten die Boelerinnen zum Ende der ersten Halbzeit wieder auf 6 Punkte heran kommen. (19:25)  Mit einem guten Gefühl ging man in Halbzeitpause. Hoch motiviert und überzeugt heute die Tabellenführung zu übernehmen, kamen die BG-Mädels aus der Kabine und wollten nun früh den Sack zu machen. Leider verschlief man den Start der zweiten Halbzeit und musste direkt einen 6:0 Lauf hinnehmen. Nach einer kurzen Auszeit zum wachrütteln fingen sich die Damen wieder und es blieb weiterhin eine Partie auf Augenhöhe. Mitte des dritten Viertels, beim Stand von 31:30 für BG, drehten die Damen nun richtig auf und setzen sich mit einem 10:4 zum Viertelende schon fast vorentscheidend 41:34 ab. Auch im letzten Viertel hieß es noch einmal sich auf die eigenen Stärken in der Verteidigung und der Reboundarbeit zu konzentrieren und so konnte man auch den letzten Abschnitt mit 17:9 gewinnen.

 Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung, jetzt fehlt nur noch ein Sieg gegen TG Voerde am 16. März und der Aufstieg ist so gut wie perfekt =)

 BG Hagen: Csitneki 2; Haller 3; Krüger 9; Külpmann 0; Marx 2; Mehl 14; Nolte 4; Plöger 1; Queckenstedt 0; Szeimies 10; Will E. 7; Wille J. 6

 Boele-Kabel: Düllmann 2; Glanditz 0; Gluch 0; Klaus 4; Pankok 7; Nasup 3; Yavuz Z. 0; Maksic 14; Durst 4; Schachtsiek 4; Mikus 5; Yavuz M. 0

Schreibe einen Kommentar