Zittersieg gegen Hohenlimburg

Bezirksliga 11

BG Hagen 4 – TV Hohenlimburg         69:64   (43:32) 

Nach zwei sieglosen Spielen in Serie wollte die „Vierte“ gegen Hohenlimburg wieder zurück in die Erfolgsspur. Der Start war verheißungsvoll, nach 10 Minuten stand es durch die bis dahin nicht zu stoppenden Yannick Michel und Emir Ribic 25:10 für die Gastgeber. Im 2. und 3. Viertel plätscherte die Begegnung ein wenig dahin, kein Team konnte in der Zeit wirklich Akzente setzen und BG wusste den Vorsprung von 10-15 Punkten zu verwalten. Im letzten Viertel schöpften die Gäste, nach einem frühen 11:4 Lauf, noch einmal Hoffnung und verkürzten auf 63:56. Da im Angriff bei der BG nun wenig zusammen lief, hieß es jetzt den knappen Vorsprung durch intensive Defense zu verteidigen. Bei noch 30 Sek. und einem Spielstand von 67:64 zwangen die Gäste die BGer an die Freiwurflinie, der erste wurde verwandelt, der zweite verfehlt – aber der wache Jonas Küdde sicherte den Sieg mit einem starken Offensive Rebound.

BG Hagen: Dirzus 2; Jendreyschak 12; Jochheim 2; Runtemund 12; Kruppa 3; Küdde 4; Michel 18; Ribic 14; Schüßler (krank); Schweitzer 2

Schreibe einen Kommentar