U12 Qualifikationsspiel gegen SV Haspe 70: Im letzten Qualifikationsspiel setzte sich das BG Team deutlich gegen Haspe durch

Dieses Spiel musste gewonnen werden, wollte man noch eine Chance auf den Aufstieg in die Regionalliga haben.

Nach zögerlichem Beginn nahmen die Schützlinge von Aaron Bowser und Thomas Hensel deutlich Fahrt auf. Die Jungs spielten eine tolle Verteidigung und gewannen dadurch viele Bälle und erzielten damit auch schnelle, einfache Punkte. So erzielte die Mannschaft im ersten Viertel 22 Punkte, während sie nur 3 Gegenpunkte zuließ.

Im zweiten Viertel erhöhte die BG noch einmal das Tempo und zog bis zur Halbzeitpause auf 56:13 davon. Obwohl das Trainergespann tüchtig durch wechselte gab es nie einen Einbruch, selbst wenn keiner der ersten Fünf auf dem Platz stand. Das war schon großartig, Kompliment an Spieler und Trainer.

Wer nach der Pause gedacht hatte, dass es nun etwas ruhiger zugehen sollte, sah sich getäuscht. Das dritte Viertel war das Sahnehäubchen des Spiels. Bissig, aber nie unfair setzten unsere Spieler die von Mahmut Toptan gecoachten Hasper schon in deren Hälfte unter Druck, fingen viele Bälle ab und konnten mit blitzsauberen Fastbreaks den schon großen Vorsprung weiter hochschrauben. Den vielen Zuschauern, wenn es denn BGer waren, gefiel besonders, dass fast jeder Spieler immer noch den besser postierten Mitspieler sah und auch anspielte. Da haben die Trainer gute Arbeit geleistet! Dieses Viertel gewann die BG mit 31:4 zum Zwischenstand von 87:17.

Im letzten Viertel hatten die Spieler nur noch den Hunderter im Kopf. Wann fällt er und wer macht ihn. Jetzt wurde Wilder Westen gespielt, jeder noch so abenteuerliche Wurf genommen und manchmal sogar getroffen. Die Trainer schritten hier bewusst nicht ein, denn die Spieler hatten enorm viel Spaß bei ihren Aktionen und sich diese Ausnahmephase verdient. Mika Maliga war es letztendlich, der den „magischen Treffer“ in der 36 Minute erzielte. Am Enstand stand die Anzeigetafel bei 102:25. Das war ein tolles Spiel zu ungewohnter Uhrzeit für die „Kleinen“ (18:00 Uhr). Toll war auch der Auftritt von Lennart Kaboth, er überzeugte, obwohl er alleine pfeifen musste beide Mannschaften als umsichtiger Schiedsrichter!

Ein grosses Lob kommt vom Jugendwart an den Eltern der Mannschaft: Super Stimmung gemacht, kurzfristig Getränkeverkauf organisiert (vor allem Charlotte) und blitzschnell und perfekt die Halle wieder in Ordnung gebracht: Klasse!

Für die BG Hagen spielten: Alexander Hensel, Furkan Baydilli, Jannik Lönne, Favour Herrmann, Fiete Springer, Jonas Hallermann, Constantin Weihs, Mika Maliga und Paul Baukloh

Schreibe einen Kommentar