Am sonnigen Samstag Nachmittag mussten die 2. Damen der BG Hagen zum weitesten Auswärtsspiel nach Siegen reisen. Die Vorzeichen waren klar, mit einem Sieg konnte einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft gefeiert werden!
Leider mussten die Coaches Jendreyschak und Sommer auf das Aufbauduo Janine Will und Michelle Szeimies verzichten, die zeitgleich mit der „Ersten“ unterwegs waren. Hoch konzentriert und mit der Motivation heute den Sack zu zumachen starteten die BG Ladies ins Spiel, nach 5 Minuten führten die Damen bereits mit 11:0 und konnten das 1. Viertel souverän mit 20:5 gewinnen.
Einziger Wermutstropfen, Elli Will verletzte sich bereits in der ersten Spielminute am Daumen und war leider nicht mehr einsetzbar. Auch im 2. Viertel zeigten sich die BGlerinnen von ihrer besten Seite, in jedem Angriff wurde hervorragender Teambasketball gespielt und in der Defense zwang man die Gastgeber immer wieder zu Fehlern.
In der Halbzeitansprache (46:17) gab es ein dickes Lob vom Trainergespann „eine der besten Halbzeiten die wir in der Saison gespielt haben“. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück, konnten aber dennoch jedes Viertel für sich entscheiden! Den Schlusspunkt setze Katharina Nolte mit einem Wahnsinns Dreier aus Null-Grad.
Eine großes Lob ans gesamte Team. Klasse Mannschaftsleistung.
BG Hagen: Nolte 13, Mehl 11, Plöger 8, Queckenstedt 5, Marx 8, Csitneki 1, Külpmann 2, Haller 4, Krüger 20, Will E. 0