BG-Spieler beim Final-Four in Bamberg dabei

Großer Erfolg für das NbbL-Team von Phoenix Hagen. Erreichte doch das Team von Trainer Falk Möller das Final-Four-Turnier am 11./12. Mai in Bamberg. Die BG DEK/Fichte Hagen ist dabei gut vertreten. Gleich 3 Spieler der BG gehören zum Phoenix-Team. Moritz Krume, Sören Fritze und Julian Göllner werden dabei sein und wollen die Meisterschaft nach Hagen holen. Das 1. Spiel findet am 11.Mai um 20.00 Uhr gegen den Titelverteidiger Tröster Breitengüßbach statt. Aufgrund der guten Nachwuchsarbeit bei Phoenix und den Hagener Vereinen und Schulen gehört man schon jetzt zu den 4 besten Teams Deutschlands.

Sehr schön wäre es, daß Endspiel zu erreichen, denn am Sonntag spielt anschließend Phoenix Hagen in den Play-Offs der BBL gegen Brose Bamberg.

Auch hier drückt ganz „Basketball-Hagen“ die Daumen. Die BG besonders, schließlich ist Phoenix Hagen ja sportlich aus der BG mit deren Lizenz hervorgegangen und gilt BG-Vorsitzender Fredi Rissmann als maßgeblicher Initiator dieser Gründung.

Schreibe einen Kommentar