Lockerer Aufgalopp in die Vorbereitung: 85:66 Endstand gegen 2. Regionalligist SV Haspe 70

Nach einem Hallentraining und einer Laufeinheit stand gestern Abend ein erster kleiner Test gegen 2.Regionalligist SV Haspe 70 auf dem Programm. Das Spiel verlief durchaus zufriedenstellend. Zählt man die noch fehlenden Spieler auf, Sören Fritze und Moritz Krume (im Trainingslager mit Phoenix Hagen), Marcus Ligons und Greg Ktistos (noch in den USA) und Lennart Sorgenicht und Julian Scheibe (Urlaub), kann man sogar von einer sehr ordentlichen ersten Leistung sprechen. Schnell setzte sich die BG im ersten Viertel mit 29:18 ab und baute die Führung kontinuierlich bis Ende des dritten Viertels auf 70:46 aus. Nur das letzte Viertel ging an die Gäste und führte zum 85:66 Endstand.

Mit von der Partie für die BG war Ex-Iserlohner Vytautas Nedzinskas der sich vorerst bei der BG fit hält. ´´Vytzka´´ wäre für die BG sicherlich ein sehr interessanter Spieler, ist aber momentan nicht finanzierbar.

In erstaunlicher Frühform zeigte sich Christopher Viardo der 28 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Für die BG spielten:
Shirvan 10, Paulsen 16, Lungwitz 2, Viardo 28, Schneider 14, Nedzinskas 13 und Ioannidis 2.