Weitere Neuverpflichtung für BG 4

Shayan Dabestani wird in der kommenden Saison für die Vierte auf Korbjagd gehen. Der 22-jährige kommt aus der 5. Mannschaft der BG (Kreisliga). „Ich freue mich auf die neue Herausforderung , neue Kollegen, größere Hallen und das höhere Niveau“, so Shayan, der vor 3 Jahren von Fortuna Hagen zur BG wechselte. Seine Stärken sieht der Neuzugang in der Defense und seiner Athletik und hofft so der Mannschaft, die bisher einige Abgänge zu verzeichnen hatte, zu helfen. „Wir sind froh einen jungen und schnellen Spieler, der sich voll mit der BG Hagen identifiziert, in unserem Team begrüßen zu dürfen“, so der Teammanager.
Beim letzten Saisonspiel 12/13 der Vierten durfte Shayan bereits Bezirksligaluft schnuppern als er wegen Personalmangels aushelfen musste. Er erzielte dabei 9 Punkte und zeigte gegen den späteren Aufsteiger SEG Gevelsberg eine überzeugende Leistung.

Leider muss BG 4 auch einen weiteren Abgang vermelden. Stefan Haupt verlässt leider das Team, bleibt aber der BG treu, und verstärkt die 5. Mannschaft.