U12 Sparkassencup 2013 BG DEK/Fichte Hagen erkämpft tollen 3. Platz in der Leistungsklasse!

U12 Saison 2013/2014: Jonas, Alex, Jannik, Consti, Favour, Paul, Mika, Fiete, Marcel, Furkan

Am heutigen 3. Oktober fand in Haspe der diesjährige Sparkassencup statt. Ausrichter war in diesem Jahr Fortuna Hagen, die mit Ihrer Mannschaft in der Nachwuchsklasse einen tollen 2. Platz erreicht haben.

U12 Saison 2013/2014: Jonas, Alex, Jannik, Consti, Favour, Paul, Mika, Fiete, Marcel, Furkan
U12 Saison 2013/2014: Jonas, Alex, Jannik, Consti, Favour, Paul, Mika, Fiete, Marcel, Furkan

Unser Team hatte in der Leistungsklasse in der Vorrunde die BG Harkortsee und den TSV 1860 männlich als Gegner.

Im ersten Spiel gegen Harkortsee begann unser Team schleppend, es wurden 16 Versuche benötigt, bis der erste Korb getroffen wurde. Danach war allerdings das Eis gebrochen, man konnte sich schnell vom Gegner absetzen und siegte deutlich
und verdient 33:11.

Das zweite Spiel gegen den haushohen Favoriten TSV Hagen männlich startete furios. Gute Defense aller und schnelles Umschalten führte zu vielen Fastbreaks, so dass man dieses Spiel überraschend, aber verdient mit 3 Punkten Differenz für
sich entscheiden konnte.

Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft des TSV Hagen weiblich. In diesem Spiel konnten unsere Jungs kein Mittel gegen die gute Defense der Mädchen finden. Viele Einzelaktionen und überhastete Angriffe führten zu Fastbreakmöglichkeiten des TSV. Darüber hinaus war auch die Defense in diesem Spiel nicht ausreichend, fehlende Zuordnung und zum Teil Konzentrationsfehler
schenkten viele Punkte an die Mädchen. Zur Halbzeit nur mit 4 Punkten hinten, verlor man dann doch deutlich mit 20:32.

Das kleine Finale gegen Boele Kabel zeigte dann wieder eine entschlossene und kampfstarke BG. Mit toller Defense und Reboundstärke wurde dieses Spiel von Beginn an dominiert. Zur Halbzeit hatte man sich einen 20 Punkte Vorsprung herausgespielt! In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler viel Einsatzzeit, schlussendlich siegten die Jungs verdient 43:31! Glückwunsch!

Im Finale setzen sich die Jungs vom TSV mit einem Punkt gegen das Mädchenteam durch.

Die Nachwuchsgruppe gewannen die Mädchen des TSV Hagen, 2. Mannschaft. Alles in allem ein gelungenes Turnier, ein herzliches Dankeschön gebührt dem Ausrichter und natürlich der Sparkasse Hagen!

Thorsten Lönne