1. RL West BG DEK/Fichte Hagen – Grevenbroich (Vorbericht)

Freitag Abend – 20:15 Uhr – Otto-Densch-Halle – Es kommen die Elephants aus Grevenbroich – Feuervogel 2.0 Gewinnspiel in der Halbzeit –

Es ist schwer diesen Vorbericht zu starten, schwer insofern, dass es über den nächsten Gegner der BG so vieles zu erzählen gibt, dass man nicht weiß wo man anfangen soll. In der Tabelle befindet sich Grevenbroich mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf Platz 8. Rein sportlich wären es jedoch 4 Siege und 2 Niederlagen, denn die Elephants haben ( vorerst ) Ihr Heimspiel gegen Schalke aufgrund eines ´´fehlenden´´ Spielberichts am grünen Tisch verloren, die finale Wertung ist jedoch noch offen. Neben dem Schalke Spiel gab es für Grevenbroicher bisher Siege gegen Wulfen, Düsseldorf und Münster, Niederlagen gab es in Dorsten und zu Hause gegen Ronsdorf ( die bisher wahrscheinlich größte Überraschung der Saison ).
Ist der Gegner für die BG somit schwer einzuschätzen? Auf keinen Fall. Die Qualität des Kaders der Elephants spricht Bände. Angeführt werden die Elephants von Ex-BBL Profi John Bynum der mit 18 Punkten im Schnitt Top-Scorer seines Teams ist. Neben Bynum verfügen auch Flügel Raed Mostafa und Center Johannes Lange über Erstliga Erfahrung, doch damit nicht genug. Sadek, Dohmen, Bennett, Cozzo, Becker, Kruchen, Zimmermann, Laschewski sind alles Spieler die wohl nicht unter die Kategorie Durchschnitt fallen.
Das Potenzial der Elephants ist somit enorm und dazu befindet sich das Team von Coach Hartmut Oehmen unter Zugzwang, um an den oberen Tabellenplätzen dran zu bleiben. Die BG kann somit davon ausgehen, dass die Elephants hochmotiviert sein werden, die Punkte aus Hagen mitzunehmen.

Grevenbroich Neuzugänge: Cozzo, Sadek, Coach Oehmen, Lange, Bynum, Dohmen und Laschewski
Grevenbroich Neuzugänge: Cozzo, Sadek, Coach Oehmen, Lange, Bynum, Dohmen und Laschewski
Auf Seiten der BG läuft die Vorbereitung auf dieses Spiel hochkonzentriert. Vytautas Nedzinskas hat nach überstandener Grippe das Training wieder aufgenommen, lediglich Moritz Krume musste das Montagstraining aufgrund einer Erkältung absagen, wird aber aller Voraussicht nach heute wieder trainieren können.
Coach Kosta Filippou vor dem Spiel: ,,Die Qualität und Quantität des Kaders von Grevenbroich ist hoch, bisher konnten Sie Ihr Potenzial jedoch nur sporadisch abrufen. Wir machen jede Woche einen kleinen Schritt nach vorne und werden uns auch diese Woche konzentriert auf das Spiel vorbereiten. Ich hoffe auf eine tolle Zuschauerunterstützung, die wir brauchen werden, um das Spielfeld als Sieger zu verlassen.´´
 – Feuervogel 2.0 Gewinnspiel – 
Mit dem Feuervogel 2.0 konnten wir einen alten, neuen Sponsor wiedergewinnen, worüber wir uns sehr freuen. In allen kommenden Heimspielen, wird in der Halbzeit bei einem Wurfspiel ein Gutschein im Wert von 25 € ausgeworfen. Nähere Infos dazu an der Kasse am Freitag.