Erste Niederlage für junges BG Team / BGH 5 vs. Cosmos 59:79 (31:41)

Am Samstag musste das noch ungeschlagene BG Team seine erste Niederlage einstecken. Gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Cosmos gab es eine 59 : 79 Schlappe. Coach Carter musste das Team stark umbauen Nierhof, Breddermann und Tobi Fittig weilten den USA bei einem Tryout-Camp. Dafür kehrten Thun, Haupt und Höltke aus Ihrer speziellen Vorbereitung bzw. Babypause zurück. Der Spielaufbau litt deutlich unter den Wechseln.

Coach Carter: “Der Gegner war eingespielt und spielte immer wieder seine Schützen frei, dort haben wir nie einen Zugriff bekommen, ein verdienter Sieg für die clevere Mannschaft“. Dennoch ist die Stimmung weiterhin gut, der 2 Platz sollte weiterhin machbar sein. Team Manager Jan Fitting: “Wir haben ein extrem junges Team, da muss mit solchen Rückschlägen gerechnet werden. Wir sehen uns weiter als Sprungbrett für unsere 1.“

Reppel (5), Thun (4), Oberhag (3), Turak, Haut (8), Fingerhut (11), El Bouchamuchi (9), Dreimann (12), Beu (4), Litwak (8), Höltke (6)