Am Samstag, den 16.11 wurde die Turniersaison der U10 eingeläutet. Unsere BG war mit drei! Mannschaften vertreten, in der Nachwuchsklasse mit zwei Mannschaften, sowie einer Mannschaft in der Leistungsklasse.
Im ersten Spiel der Leistungsklasse traf unser Team auf die Vertretung aus Iserlohn. Sehr schnell wurde deutlich, dass die Waldstätter auch am Sonntag keine Chance gegen die BG haben würden. Nach dem Anpfiff zog unser Team Punkt um Punkt davon, effektive Defense mit hervorragendem Fastbreakspiel sorgte für eindeutige Verhältnisse. Coach Lennart konnte früh alle Spieler einsetzen, der deutliche Sieg war niemals gefährdet.
Somit wurde das zweite Spiel gleich zum Endspiel, da Boele im ersten Spiel des Turniers Iserlohn geschlagen hatte.
Auch in diesem Spiel wurde sofort deutlich, dass unsere Jungs am heutigen Tag keinen Gegner fürchten mussten. Die Starting 5 sorgte innerhalb der ersten Minuten für klare Verhältnisse. Die Boeler hatten niemals die Chance auf den Sieg. Schnelles Spiel, saubere Korbleger und Überlegenheit unter dem Korb sicherten stets eine komfortable Führung. Auch in diesem Spiel konnten alle Spieler viel Einsatzzeit bekommen.
Allerdings muss trotz des Sieges an der Manndeckung stark gearbeitet werden, eine Zuordnung war oft nicht zu sehen. Da es aber für die meisten Jungs das erste Spiel in der Leistungsklasse war, ist eine Steigerung im nächsten Turnier bestimmt sicher!
Jetzt bereiten wir uns auf das erste Heimturnier in der nächsten Woche vor – wir würden uns über rege Zuschauerresonanz sehr freuen!