Vorbericht: Der Tabellenführer zu Gast in Münster

Am Samstag, den 30.11.2013, treten die Damen aus Hagen zum Auswärtsspiel in Münster an. Hochball ist um 18 Uhr in der dunklen Heimhalle des Pascal-Gymnasiums (Uppenkampstiege 17, Münster).

Die UBClerinnen, mit 4 Siegen und einer Niederlage in die Saison gestartet, belegen momentan den dritten Tabellenplatz; punktgleich mit dem ASC 09 Dortmund und dem RC Borken-Hoxfeld. Es steht also eine schwere Aufgabe an, aber die Damen der BG haben die Woche gut und intensiv trainiert und werden motiviert in die Partie starten.

Letzte Saison gewannen beide Teams ihre Heimspiele. Zuerst trafen beide Mannschaften in Hagen aufeinander und hier konnte sich das Miethling-Team mit 14 Pkt. Differenz den Sieg erspielen. In Münster fanden alle Spielerinnen überhaupt nicht ins Spiel und schon zur Halbzeit lag die BG mit 17 Punkten hinten. Das Spiel wurde zwar seitens der BG in der zweiten Halbzeit besser, am Ende blieb aber eine bittere 10-Punkte-Niederlage, die es Recklinghausen erst ermöglichte aus eigener Kraft die Meisterschaft zu gewinnen.

Hier ist also noch eine Rechnung offen“ so Trainer Martin Miethling, dem am Samstag bis auf Jana Elflein und Jana Schneider das gesamte Team zur Verfügung steht.