Basketballturnier der BG Hagen begeistert Spieler und Zuschauer

Am Samstag richtete die BG DEK/Fichte Hagen ein Basketballturnier für die jüngsten Spieler in der Otto-Densch-Halle aus. Gemeldet hatten neben dem Gastgeber BG Hagen, der TSV Hagen 1860, Boele Kabel, SV Haspe 70 und Iserlohn jeweils mit 2 Teams. Es wurde in zwei Leistungsklassen um die begehrten Pokale gespielt.

In der Nachwuchsklasse setzte sich die Mannschaft des SV Haspe 70 durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Boele Kabel, TSV Hagen, Iserlohn und die BG Hagen.
In der Leistungsklasse konnte man erkennen, dass hier schon auf einem ganz anderen Niveau gespielt wird. Die zahlreichen Zuschauer unterstützten gutklassige und spannende Partien in denen sich die gastgebende Mannschaft der BG Hagen ungeschlagen durchsetzten konnte. Haspe und Boele Kabel teilten sich den 2. Platz gefolgt vom TSV Hagen und Iserlohn.
Großer Sport auch in der Pause. Jan Kayers, FSJler beim Deutschen Basketballbund, veranstaltete ein Spiel, in dem alle ca. 100 anwesenden Kinder basketballerisch gefordert wurden und Mannschaftweise um einen schönen Preis spielten, den die BG Hagen gewinnen konnte.
Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich gewesen wäre.

Frank Menken