BG Hagen III erobert mit einem 76:73 (46:42) Heimerfolg gegen die BG Harkortsee den dritten Tabellenplatz

Am Samstag traf die Herrendrittvertretung auf die neugegründete BG Harkotsee und konnte gegen diese mit einem Heimerfolg das Spieljahr 2013 würdig verabschieden.
Im ersten Viertel (28:28) lieferten sich beide Mannschaften sowohl unter dem Korb als auch von der Drei-Punkte-Linie ein spannendes Duell, keine Mannschaft konnte sich in diesen zehn Minuten spielentscheidend absetzen und so entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, welches die Gastgeber zu gern annahmen.
Im zweiten Viertel konnten sich die Hagener dann einen 4 Punkte Vorsprung erspielen (18:14), jedoch unterließ man einen zwischenzeitlichen 8:0 Run zu festigen und verabschiedete sich daher nur mit einem 46:42 in die Halbzeitpause.
Doch gerade das dritte Viertel entblößte erneut die mangelnde Konzentration, wenn es darauf ankommt, den angebotenen Sieg auch ergreifen zu wollen; nur 9 magere Punkte waren die Ausbeute, sodass es mit einem 55:56 in die spielentscheidenen zehn Minuten ging. Hier machten die Gastgeber dann alles richtig und trafen am Ende die wichtigen Freiwürfe und konnten sich so über einen Heimsieg und eine gelungene Weihnachtsfeier freuen!

Die BG Hagen III beendet das Jahr 2013 in der Landesliga auf dem 3. Tabellenplatz!

Punkte BG Hagen: Shirvan (4), Wrede (15), Kilic (4), Dillmann (4), Radtke (5), Schmidt (16), Ossowski (0), Colakogulu (21), Göllner (0), Schnietz (4), Wetzel (0), Tonnätt (3)