TVG Kaiserau – BG Hagen 2 57:52 (19:24) Trotz Niederlage überwintert Aufsteiger BG 2 auf Platz 3

Die BG-Ladies starteten konzentriert und konnten sich früh mit 9:2 absetzen. Doch das ausgeglichene Team der TVG Kaiserau kämpfte sich durch gute Defense zum Viertelende wieder heran und gewann das 1. Viertel knapp mit 12:11. Wieder einmal schafften es die BGlerinnen nicht, ihre durchaus überflüssigen Fouls abzustellen und brachten sich und das Coachgespann Sommer/Topham-Jendreyschak in unnötige Probleme. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Fünf Minuten vor dem Ende hatte man sich eine hart erkämpfte 4 Punkte Führung (43:47) herausgespielt. Leider mussten nun Cassandra Krüger und Sandra Plöger, die bis dato eine sehr gute Leistung zeigten, das Feld mit 5 Fouls verlassen. Es kam kein Spielfluss mehr auf und in der Verteidigung waren die Damen häufig einen Schritt zu spät, so dass die Gastgeber durch die schon früh erreichte Teamfoulgrenze, 10-mal hintereinander an die Linie durften. 6 der 10 Freiwürfe wurden verwandelt, so dass die Partie nun auf Messerschneide stand. Beim Stand von 49:49 sorgten der TVG Kaiserau mit 2 freien Dreiern dann leider für die Entscheidung. Man hätte zwar noch die Möglichkeit gehabt, das Spiel ausgeglichen zu Gestalten aber die schwache Freiwurfquote in den letzten 2 Minuten (1 von 8) ließ dies nicht zu.

Den erfolgreichen Jahresabschluss auf Platz 3 feierten die BG Damen anschließend feucht fröhlich im griechischen Restaurant KIPOS.

BG HAGEN: Krüger 13, Paulini 8, Mehl 8, Plöger 8, Schmidt 7, Nolte 3, Külpmann 3, Marx 2, Will E. 0, Beele 0