1. RL West: BG 1. Herren spielt in Wuppertal Barmen

Wir erinnern uns: Nach 4. Minuten führt Barmen mit 12:2 und nach Ende des 1.Viertels mit 21:15. Barmen spielt befreit auf, schwierige Würfen sitzen, vor allem Björn Klaas setzt einen Fadeaway nach dem anderen für die Wuppertaler und kommt am Ende auf starke 16 Punkte. Die BG findet schwer in Ihren Rhythmus und übernimmt erst kurz vor der HZ mit 41:36 die Führung. Am Ende gelingt der BG dann ein 101:82.

Dies war ein kurzer Rückblick auf das Hinspiel zwischen der BG DEK/Fichte Hagen und dem Barmer TV und soll zeigen, dass obwohl am kommenden Samstag um 19:30 Uhr der Tabellenerste auf den Tabellenletzten trifft, kein Selbstläufer zu erwarten ist. Das Team von Coach Abdelhadi Saou wird angeführt und US-Import Craig Blackmon ( 18,9 Punkte im Schnitt ) und Danie Walter ( 13,2 P ). Letzte Woche gab es beim Derby in Ronsdorf eine deutliche 101:72 Niederlage und somit werden die Barmer sicherlich vor eigenem Publikum motiviert sein ein besseres Gesicht zu zeigen.

Bei der BG fehlen werden weiterhin Mo Krume und Haris Hujic ( beide Sprunggelenk ). Seit sehr langer Zeit steht bei der BG kein Freitagsspiel auf dem Programm und somit eine ´´lange´´ Trainingswoche. Coach Kosta Filippou zur aktuellen Situation und zum kommenden Spiel in Barmen: ,,Es tut uns gut mal wieder 4 mal in einer Woche trainieren zu können. Das Spiel in Barmen auf die leichte Schulter zu nehmen wäre sicherlich ein fataler Fehler. Barmen hat absolut nichts zu verlieren, dass macht Sie wie man im Hinspiel schon sehen konnte gefährlich. Wir werden uns somit sicherlich intensiv auch auf dieses Spiel vorbereiten´´