Vorbericht: Derby bei den Damen – BG Hagen empfängt NOMA Iserlohn

Derby in der Otto-Densch-Rundsporthalle

Am zweiten Spieltag der Rückrunde kommt es zum Derby gegen die Damen aus Iserlohn. Diese rangieren momentan auf dem 8. Tabellenplatz bei 5 Siegen und 7 Niederlagen. Eine dieser 7 Niederlagen stammt aus dem Hinspiel, das die BG mit 51:74 gewinnen konnte. Die letzten beiden Partien konnte Iserlohn allerdings deutlich gegen Brackwede und Herne gewinnen, so dass die BGlerinnen nicht den Fehler machen sollten, den Gegner zu unterschätzen.

Die von Paris Konstantinidis gecoachte Truppe ist eine aus routinierten und jungen Spielerinnen gemischte Truppe, die bisher nur Siege gegen die hinter sich liegenden 4 Mannschaften erringen konnten. Daher ist die Favoritenrolle eindeutig den BG-Ladies zu zuschreiben, wobei es diese auch mit einer guten Leistung zu bestätigen gilt. Die Vorbereitung auf die Partie verlief eher suboptimal. Am Montag konnten nur 8 Spielerinnen am Training teilnehmen. Ob ein Training am Freitag zustande kommt, ist fraglich. Definitiv werden am Spieltag Jana Schneider (Urlaub) und die weiterhin verletzte Anna-Lisa Asmus fehlen. Ob Judith Sadowsky auf das Parkett zurückkehren wird bleibt abzuwarten.

Das Hauptaugenmerk gilt natürlich der eigenen Partie, aber mit Sicherheit wird man auch Richtung Münster schielen, die als Tabellendritter den ärgsten Verfolger RC Borken-Hoxfeld empfangen. Hochball ist hier um 18 Uhr d.h. die BG-Ladies legen vor und können anschließend entspannt auf das Ergebnis warten.