BG DEK/FIchte Hagen – Baskets Lüdenscheid 89:87 (54:48)

Eigentlich war ein Aufwärtstrend bei der BG-Reserve bei den letzten beiden Spielen erkennbar. Wurden doch die Spiele gegen die beiden Spitzenteams von Ibbenbüren und Haspe 70 nur knapp verloren. Doch im Kellerderby gegen Lüdenscheid gab es einen Rückschlag, zumal Schneider, Scheibe und Sykownik fehlten. Nach einem 12:4 in den Anfangsminuten konnten die Gäste das Spiel offen gestalten und gingen teilweise in Führung.

Leidenschaftslos plätscherte das Spiel dahin und konnte letztendlich in den letzten Minuten durch Punkte von Lennart Sorgenicht gewonnen werden. Lennart wird der BG leider demnächst fehlen, da ein Auslandsstudium ansteht.

Total unzufrieden BG-Trainer Tome Zdravevski, der lediglich Aaron Browser und Stanley Witt lobte. „Ich habe in den letzten Jahren die BG 2 sehr gerne spielen sehen, doch in dieser Saison fehlen dem Team die Kämpfer Max Wigger, Marcus Opitz und Saleh Taha“, so BG-Chef Fredi Rissmann. “ Sehr unglücklich auch der Rückzug von Borchen und dem TSV Hagen 1860. Diese Spiele fehlen und es ist auch keine Spannung um Aufstieg und Abstieg vorhanden. Angedacht ist, das evtl. Saleh Taha die BG 3 verstärkt und das Team dann vielleicht noch um den Aufstieg in die Oberliga mitreden kann“.

BG Hagen II: Will 2, Michel 2, Sorgenicht 8, Boulaich, Witt 10, Brenscheidt 2, Weinhold 7, Kortenbreer 6, Kuhtz , Simanovic 7, Bowser 45