Siegesserie endet im 15. Spiel

BG Hagen – BC Soest 49:54 (13:19/12:9/13:16/11:10)

Siegesserie endet im 15. Spiel

Das war eine offensiv wie defensiv schlechte Vorstellung. Aber lieber gegen Soest, als kommende Woche gegen Borken oder später gegen Münster“ so das ernüchternde Fazit von Trainer Martin Miethling, denn nach 14 Erfolgen in Serie mussten seine Damen das Feld als Verliererinnen räumen. Soest startete gut in die Partie und führte nach 5 Min. mit 5:10. Sämtliche 5 Hagener Punkte erzielte Sabrina Wisniewski. Diesem Rückstand liefen die BG-Ladies auch weiterhin hinterher. So stand es in der ersten Viertelpause 13:19 für das Gästeteam. 3 starke Minuten der BG Hagen reichten dann aber um aus dem 13:19-Rückstand eine 23:21-Führung zu machen. Aber anstatt nun nachzusetzen verwarfen die Damen der BG Hagen 6 Freiwürfe in Serie und Soest nutze die Chance um sich wieder abzusetzen. Mit 25:28 ging es in die Halbzeit.

Den besseren Start erwischten hier die Gastgeber und konnten in der 32. Min. die Partie wieder ausgleichen (30:30). Leider stellte man in dieser frühen Phase den Gegner 8-mal an die Freiwurflinie. Dieser bedanke sich mit 7 Punkten und führte auf einmal wieder mit 30:39. Was die BG nun auch versuchte, sie liefen weiterhin einem Rückstand von 4 Punkten hinterher. Soest verwandelte sicher ihre Freiwürfe (22/28 FW im ganzen Spiel) und die BGlerinnen fanden keine guten Abschlüsse mehr um den verdienten Sieg der Soesterinnen zu gefährden.

Martin Miethling: „Die Niederlage ändert nichts an der Ausgangslage und die sieht so aus, dass wir 2 Siege in den nächsten 2 Spielen brauchen.“

Pkt. BG DEK/Fichte Hagen: Malena Hauck (11), Anna-Lisa Asmus (9), Sabrina Wisniewski (8 / 2 Dreier), Meike Wiesbaum (6), Alexandra Löpke und Mareen Thimm (je 4), Elisa Maat (3), Nele Schachtsiek und Annika Pankok (je 2), Jana Schneider und Jana Elflein (je n.e.).

Pkt. BC Soest: Rosay (22), Zöllner (10), Dahmann (6), Brunnberg & Schenkel (je 4), Schott & Niederschuh (je 3), Jahnich (2).