BG-Reserve belohnt sich mit 81:58-Sieg bei Borken-Hoxfeld

Hagen/Borken. Nun haben sie sich endlich belohnt: Die Zweitregionalliga-Basketballer von BG Hagen II haben beim RC Borken-Hoxfeld mit 81:58 (38:32) gewonnen. Es war der erste wirklich überzeugende Sieg im Jahr 2014.

„Manche Jungs waren schon etwas geknickt nach den Niederlagen. Es freut mich, dass wir jetzt mal gewonnen haben. Wir haben wirklich gut gespielt“, sagte BG-Coach Zdravevski nach dem vor allem in der Höhe nicht erwartetem Auswärtserfolg.

In Borken war die wenig niveauvolle erste Halbzeit am Samstagabend ausgeglichen. So blieb es auch bis zur 23. Minute (37:43), ehe die BG-Reserve auf die Überholspur bog: Ein überragender 23:3-Lauf machte schon vor dem Schlussviertel alles klar. „Wir haben stark verteidigt – vor allem unterm Korb – und gut gereboundet“, lobte Zdravevski seine Rumpftruppe. Im Angriff war es wieder mal Topscorer Aaron Bowser, der die Mannschaft auf seinen Schultern trug. „Bei der 23:3-Serie hat er zwölf Punkte gemacht“, freute sich Zdravevski.

BG II: Boulaich (2), Witt (11), Schneider (10), Weinhold (10), Kortenbreer (8), Scheibe (4), Kuhtz (5), Bowser (30).