BG Hagen III schlägt TV Jahn Siegen mit 85:48

Landesliga Herren: BG Hagen III schlägt TV Jahn Siegen mit 85:48 (Halbzeit 41:27) und festigt somit den 2. Tabellenplatz

Am Samstag konnte die Drittvertretung der BG DEK/FIchte Hagen einen erneuten Heimerfolg verbuchen. Die Gäste aus Siegen, die nur mit sieben Spielern anreisten, hatten im Hinspiel der BG eine bittere Niederlage zugefügt für die man sich nun revanchieren wollte.

Die Niederlage noch gut vor Augen startete die BG gut in das Spiel, nach der 2. Spielminute stand es 6:0 für die Hausherren. Angeführt von Daniel „Dirty“ Dillmann und Robin Radtke legte die BG Hagen schon im 1. Viertel den Grundstein zum Sieg; durch beherzte Defense des wieder starken Saleh Tahas sowie durch ein konzentriertes Auftreten des gesamten Teams, führten die Gastgeber nach 10 gespielten Minuten mit 23:7.
So gut wie man in das 1. Viertel gestartet war, so schlecht startete man in das 2. Viertel.
Ein 0:11 Run bedeutete in der 12. Spielminute das 23:18, ehe Trainer Dennis Shirvan zur Auszeit bat.
Endlich nahmen die Gastgeber nun wieder selbst das Spiel in die Hand, anstatt es an sich vorbeilaufen zu lassen. Thomas Schmidt und Radtke sorgten in der 18. Minute wieder für klare Verhältnisse (18. Spielminute 36:20).
Diesen Vorsprung baute man auch in der 2. Halbzeit kontinuierlich weiter aus, startete man doch erneut mit einem 6:0 Run in das 3. Viertel.
Nach und nach verließen den Gästen die Kräfte. Doch die BG erlaubte sich kein Mitleid. Über 40 Minuten spielte man eine energische Verteidigung, lief schnelle Angriffe und überrollte so zunehmend einen überforderten Gegner. Als die Gäste in der 34. Spielminute einen 14:0 Run starteten war der Drops gelutscht.

Viertel Ergebnisse:
1. Viertel: 23:7
2. Viertel: 18:20
3. Viertel: 16:11
4. Viertel: 19:10

Punkte BG Hagen: Wrede (5), Dillmann (11), Shirvan (0), Kilic (8), Schmidt (13), Wetzel (0), Tonnätt (2), Radtke (16), Schnietz (10), Colakoglu (11), Ossowski (0), Taha (9)

(Niklas Wetzel)