TUS Breckerfeld 3 – BG Hagen 4 54:50

Bezirksliga 11: BG 4 verliert gegen Schlusslicht 54:50 (27:25)

Mal wieder konnte Coach Machelett nur auf einen kleinen Teil seines Kaders zurückgreifen. So musste auch Wahl-Berliner Jonas Küdde akquiriert werden, der glücklicherweise das Wochenende dank einiger Feierlichkeiten in Hagen verbrachte.

Das Spiel hatte auf beiden Seiten wenig Glanz, und so ging es nach mehreren Führungswechseln mit 27:25 für die Gastgeber in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel zeigte die BGer ihre besten 10 Minuten, mit guter Defense und geschicktem Offensive Spiel konnte man den Abschnitt 16:10 gewinnen. Im Schlussviertel verteidigten die Breckerfelder nun etwas intensiver und trafen schwierige Würfe, am Ende fehlte der BG die Kraft und das nötige Glück um das Spiel noch für sich zu entscheiden.

BG HAGEN: Topham-Jendreyschak 19, Küdde 12, Dabestani 7, Gimbel A. 4, Kruppa 4, Ewert 3, Sommer C. 1, Jochheim 0