BG u16 gewinnt Nervenspiel gegen BG Lünen 70:68

(10:18;26:21;17:18;17:11) Am Samstag Nachmittag empfing die ungeschlagene BG Hagen die viert platzierten Gäste aus Lünen.

Nach 6 Wochen Pause (Fußbruch) war nun auch Cansen Özcelik zurück, der unterm Korb stark arbeitete und den immer noch verletzten Jan David Kohlen gut vertrat.
Die BG Hagen startete schlecht ins Spiel. Bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen, doch ein 12:0 Run der Gäste ließ die BG Hagen im ersten Viertel weit zurück fallen. (10:18).
Ins zweite Viertel starteten die Hagener Jungs gut und konnten auf 2 Punkte Rückstand verkürzen. (18:20).
Die Hagener hingen aber immer zurück. Durch einen erfolgreichen 3er von Tom Luis Hellwig am Ende des zweiten Viertels ging man dann nur mit einem 3-Punkte Rückstand in die Halbzeit. (26:21).
Das dritte Viertel wurde dann wieder mit einem Punkt verloren. (17:18) Zu erwähnen hier wäre die miserable Freiwurfquote, alleine in diesem Viertel 3/11 Fw. im ganzen Spiel 13/30.
Das letzte Viertel war nur noch Nervensache.
In der 33. Minute gelang es der BG Hagen endlich auszugleichen und auch einen kleinen Vorsprung von + 5 Punkten zu erarbeiten.
Dieser sollte nicht lange anhalten und so kam die BG Lünen in der 38. Minute wieder bis auf einen Punkt ran und in der letzten Minute kam es dann zum Ausgleich. (68:68)
Noch 11 Sekunden zu spielen (Gleichstand), foulte die BG Lünen Tom Luis Hellwig der mit starken Nerven für die BG Hagen an die FW-Linie ging und beide Freiwürfe versenkte. 70:68
Es gelang der BG Lünen nicht mehr in den letzten 9 Sekunden auszugleichen und so konnten die Hagener Jungs nach einem harten Kampf ihren 16. Sieg in folge feiern.
Trainerin Kathrin Hagemann lobte auch Florian Rüger, der einen guten Spielaufbau hinlegte und Resan Dawod der stark aufspielte.

Endergebnis: 70:68

Es punkteten für die BG Hagen:
Thomaidis, V. (2), Inanöz, B. (12), Dawod, R. (11), Hellwig, T. (29), Rüger, F. (5), Özcelik, C. (7), Baydilli, K. (4), Ucum, G. (-)