1. Damen: Bigpoint vergeben

BG DEK/Fichte Hagen – UBC Münster 54:60 (12:18/20:13/10:13/12:16)

Blackout kostet Bigpoint

Die BG-Ladies starteten gut, wie selten zuvor, in die Partie. Schnell führten sie 9:2 (4. Min.). In den folgenden Minuten stellte man die Gäste aber zu oft an die Freiwurflinie, die sich mit einer guten Quote bedankten (7/8FW) und damit die Führung übernahmen (12:18). In der 13. Minute lagen die Gastgeberinnen mit 14:21 zurück, besannen sich aber nun auf ihre Stärken und konnten innerhalb von 2 Min. die Partie wieder ausgleichen (24:24). Bis zum Viertelende konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen; die Führung wechselte ständig. So gingen die BGlerinnen mit einer 32:31-Führung in die Halbzeitkabine.

Anna-Lisa Asmus
Erzielte zusammen mit Malena Hauck über die Hälfte der Punkte: Anna-Lisa Asmus

Das dritte Viertel verlief relativ ausgeglichen. In der 26. Minute führten die UBClerinnen mit 34:40. In der 29. Minute wechselte die Führung wieder auf Hagener Seite (42:40). Trotzdem musste man in den letzten Spielabschnitt mit einem 2-Punkte-Rückstand. Nachdem Anna-Lisa Asmus den Spielstand wieder ausgleichen konnte (44:44), markierte Münster die nächsten 5 Punkte und führte 44:49. In der folgenden Auszeit stellten die Hagenerinnen die Verteidigung um. Der folgende Blackout, 2 Min. in denen weder Offensive noch Defensive irgendwelche Strukturen auswiesen, sorgte für einen 11-Punkte-Rückstand (44:55). Die nächste Auszeit musste her. In den letzten 4 Spielminuten versagten zwar den UBClerinnen die Nerven an der Linie (nur 3/12 FW), aber die BG-Ladies konnten ihre freien Abschlüsse einfach nicht mehr oft genug im gegnerischen Korb unterbringen. Trotz eines guten 10:5-Laufes in den letzten Minuten schafften die Gastgeber nicht mehr die Wende und mussten sich mit 54:60 geschlagen geben.

Das Gute ist, dass wir es noch selbst in der Hand haben die Meisterschaft zu gewinnen“ so ein etwas frustrierter Trainer.

Pkt. BG DEK/Fichte Hagen: Malena Hauck (18), Anna-Lisa Asmus (13), Elisa Maat und Nele Schachtsiek (je 6), Mareen Thimm (5 / 1 Dreier), Meike Wiesbaum (3), Alexandra Löpke (2), Jana Elflein (1), Annika Pankok (0).

Pkt. UBC Münster: Schmitz, H. (15), Trautwein & Schmitz, H.-L. (je 12), Tigges (9), Klaus (8), Ahlelm & Oelkers (je 2), Hengst (0).