Giants Düsseldorf eine Nummer zu groß für tapfere U12

U 12 – WBV-Zwischenrunde: BG Hagen vs. Giants Düsseldorf 51:73
Bereits nach wenigen Minuten war klar, daß die Giants an diesem Tag nicht zu bezwingen waren. Gegen körperlich massiv überlegene Düsseldorfer erwischten unsere Jungs einen gebrauchten Tag. Die Saison hinterläßt mittlerweile aufgrund von Doppel- bzw. Dreifachbelastungen starke Spuren. Zusätzliche Verletzungen hatten zur Folge, daß an diesem Tag nur acht Spieler zur Verfügung standen. So ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt. Nach einem 13-Punkte-Rückstand nach 10 Minuten, konnten die restlichen drei Viertel einigermaßen offen gestaltet werden. Nun gilt es am Sonntag im letzten Zwischenrundenspiel bei ART Düsseldorf noch einmal zu überzeugen und diese Runde mit einem Erfolgerlebnis abzuschließen.

Abzuschließen ? – Weit gefehlt. Die überwiegend aus den Jahrgängen 2003 und 2004 zusammengestellte Mannschaft hat es in dieser Saison geschafft in die Runde der besten 16 Teams in NRW einzuziehen. Ein Wahnsinnserfolg !!! So hat das Team nun knapp vier Wochen Zeit, Verletzungen auszukurieren und sich voll auf die entscheidenden Spiele zu fokussieren.

Mal sehen, was dann noch möglich ist – in dieser Überaschungssaison !