Überzeugender Sieg in Düsseldorf

U12-WBV-Zwischenrunde:ART Düsseldorf vs. BG DEK/Fichte Hagen 42:82 (12:24/15:17/7:23/8:18)

Mit dem spiegelglatten Parkettbogen kamen unsere Jungs besser zurecht und setzten sich direkt von Beginn an kontinuierlich ab. In einem Spiel „ohne“ Unterbrechungen gelang es der Truppe von Aaron und Thomas ein kosequent hohes Tempo zu spielen. Gegenüber dem wenig überzeugenden Auftritt gegen die Giants war diesmal ein gut eingestelltes Team zu erkennen. Nach neun Minuten stand es bereits 22:8 für uns, weil im Fast-Break immer ein freier Spieler gefunden wurde. Nach ausgeglichenem zweiten Viertel mit vielen Wechseln ging das Team mit einer 14-Punkte-Führung (41:27) in die Kabine.

Die letzten Düsseldorfer Hoffnungen wurden direkt im dritten Viertel zerstört, da unsere Jungs schnell für klare Verhältnisse sorgen wollten. Nach einem 19:2 Run für uns, war das Spiel gelaufen. Reichlich Zeit um ordentlich durchzuwechseln. Alle Spieler wußten zu überzeugen, speziell Nils machte bei seinem ersten Basketballspiel einen tollen Eindruck. Nun freuen wir uns alle auf die Runde der letzten 16 (4. Mai), in der unser erster Gegner Astrostars Bochum heißt.