BG Hagen III siegt auswärts gegen TuS Breckerfeld II mit 49:61 (Halbzeit: 29:41) und kämpft weiterhin mit um den Aufstieg in die Oberliga

Am Samstag konnte die Drittvertretung der BG DEK/FIchte Hagen in der Landesliga einen Sieg aus der Hansestadt Breckerfeld entführen und ist somit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

Die BG startete konzentriert und hungrig in das Spiel. In der 8. Spielminute setzte sich das Team um Trainer D. Shirvan mit 11:19 ab, nachdem man den Gastgebern 4 Spielminuten keinen Punkt gewährte. Der Erfolg beherzter Verteidigung spiegelte sich auch im 2. Viertel wider, welches 15:19 gewonnen werden konnte. Endlich traf man auch wieder die Freiwürfe sicher, sodass die wenigen Freiwürfe, die den Hagenern zugesprochen wurden, den Abstand aufrechterhielten.

Wo in den ersten beiden Vierteln die Stärken des Teams aus Hagen gerade in der Verteidigung und in dem beherzten Zug zum Korb lagen, präsentierten sich die Hagener gerade nach der Halbzeitpause als sehr schwach. Das Breckerfeld nicht näher als 39:45 in der 27. Spielminute herankam, war vor allem den ebenfalls schwächelnden Gastgebern zu verdanken. Erst nach 5 Minuten im 3. Viertel konnte die BG wieder punkten. Eine Auszeitansprache in der bereits angesprochenen 27. Minute sollte dann die Herzen der Gäste erneut reanimieren und motivieren – denn so wollten die Jungs sich nicht aus dem Aufstiegsrennen verabschieden!

Im 4. Viertel machten die Gäste es dann dennoch wieder spannend, was erneut daran lag, dass Breckerfeld viel zu oft an die Freiwurflinie zitiert wurde, wohingegen die Hagener erst in der 38. Minute (!!) das erste Foul gegen Breckerfeld gepfiffen bekamen.

Am Ende war die gut gespielte 1. Halbzeit dafür ausschlaggebend, dass sich die BG Hagen noch alle Chancen auf den Aufstieg offenhält und nun auf Schützenhilfe von ebenjenem TuS Breckerfeld hofft, der am kommenden Spieltag auf die BG Harkortsee trifft.

Für die BG Hagen spielten & punkteten: Wrede (10), Dillmann (3), Schmidt (5), Radtke (11), Schnietz (0), Kortenbreer (8), Wetzel (0), Ossowski (3), Kilic (12), Shirvan (9)