Bericht JHV der BG DEK/FIchte Hagen

Die BG DEK/Fichte Hagen befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. Dies war den Berichten des Vorstandes bei der Jahreshauptversammlung im Fichte-Vereinsheim Wörthstr. zu entnehmen.

Besonders wurden der Kreisvorsitzender Michael Rosenthal und Kreisehrenvorsitzender Jochen Unger zur JHV begrüßt.
BG-Chef Fredi Rissmann konnte von guten Platzierungen berichten.

So belegt die 1. Damen in der Oberliga den 1. Platz und steht inzwischen als Meister fest. Die „Damen-Reserve“ als Neuling in der Landesliga belegt den 2. Platz.

Im Herrenbereich steigt keins der 7 Teams ab. Die 3. Herren in der Landesliga spielt vorne mit und die 1. Herren erreicht sensationell die Vizemeisterschaft in der 1. Regionalliga.

Die Ü 55 spielt noch Anfang Mai in Schwerte um die Meisterschaft. Das 40. Jubiläums-BG-Freiluftturnier findet vom 4.-6. Juli „auf Emst“ statt.

BG-Vize Niklas Wetzel hob noch einmal besonders die guten Leistung mit vielen Zuschauern der 1. Herren hervor. Zahlreiche neue Helfer sind hinzugekommen.

Kassierer Frank Wehmhöner konnte von einem leichten Plus in der Kasse berichten. Nach einem positiven Kassenprüfungsbericht von Katrin Schrage wurde der gesamte Vorstand der BG einstimmig entlastet.

Jugendwart Frank Menken hob besonders die U 12 hervor. Dieses Team spielt zur Zeit noch in der Zwischenrunde um die WBV-Meisterschaft und hat als Qualifikationserster die Teilnahme für die neugeschaffene U12-NRW-Liga Saison 2013/2014 geschafft. Die Teams der U 10 nahmen erfolgreich an einigen Turnieren teil. Die U 16 in der Oberliga wird wohl Meister.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Fredi Rissmann wiedergewählt und geht in seine 30. Saison als 1. Vorsitzender (Vorstand gesamt 40 Jahre) Es wurden wie folgt einstimmig gewählt:

a.) für 1 Jahr: Fredi Rissmann, 1.Jgd.wart: Frank Menken, 1. Kassierer: Frank Wehmhöner, Internetbeauftragter: Kilian Kleinschmidt

b.) für 2 Jahre: 2. Vors. Niklas Wetzel, 1. Sportwart: Fredi Rissmann, 2. Sportwart: Horst Ewerdwalbesloh, 2. Jugendwart: Lennart Laufmann und Martin Weinhold, 2. Kassiererin: Annett Sand, 1. und 2. Schiedsrichterwart:Guido Spelsberg und Andreas Wildenhauer,
Kassenprüfer: Turnusgemäß rückt Dominik Severing auf die 1 und 2. Kassenprüfer wird Kilian Kleinschmidt.

Jugendausschuss; Stephan Sand und Colin Walter:
Festausschuss: Norbert Nolte, Martin Timpe,Bastian Sommer, Damian Bigus, Maich Jochheim

Angenommen wurde ein Antrag vom BG-Schiedsrichterwart Guido Spelsberg, dass zukünftig U-16-Spieler am Schiedsrichterlehrgang des Kreises zumindest teilnehmen müssen. Auch der BG fehlen Schiedsrichter sowie Mitarbeiter am Kampfgericht und Regelkunde kann keinem schaden.

(Pressemitteilung BG Hagen / Fredi Rissmann)