TOP U12 Regionalliga-Saison endet mit Platz 13 in NRW !

Vor dem Achtelfinale der 16 besten Teams in NRW am heutigen Sonntag war bereits klar, dass diese Spielzeit die mit Abstand beste Saison der überwiegend aus dem Jg. 2003 bestehenden jungen BG-Wilden darstellen sollte. Diese Leistung konnte also nur gekrönt werden. Lediglich zwei Punkte fehlten dem Team der Coaches Aaron und Thomas dann auch nur, um aus einer TOP Saison, eine überragende Saison zu machen. Schließlich wollte man zumindest einen Sieg aus Köln mitnehmen. Aber der Basketballgott war
heute nicht mit der BG. Obwohl im Platzierungsspiel fast die komplette Spielzeit in Führung, fehlte es am Schluß an Kraft und Konzentration, um die
entscheidenden Aktionen für sich zu gestalten. So stand am Ende ein 82:84 gegen den glücklichen Gastgeber BBV Köln Nordwest.

Chancenlos war die Truppe dagegen im Achtelfinalspiel gegen die Astrostars aus Bochum. Die Partie endete 78:106 und alle Hagener waren um die Erkenntnis schlauer, daß in Bochum besonders gute Luft das Längenwachstum von Elfjährigen fördert. Die unzähligen Offensivrebounds der Bochumer konnten nicht ansatzweise kompensiert werden. Dieses BG-Manko zog sich bereits durch die komplette Saison. Körperlich immer deutlich unterlegen, konnten Erfolge nur durch bedingungslose Defense und Fast-Break Spiel erzielt werden, was auf diesem Niveau jedoch äußerst schwierig ist.

Es spielten: Jannik Lönne, Alexander Hensel, Constantin Weihs, Jonas Hallermann, Fiete Springer, Mika Maliga, Finn-Luca Philipp, Favour Hermann, Paul Bauckloh.
Ebenfalls zum Kader gehören Philip Antoniadis, Furkan Baydilli, Nils Kingreen.

Das Team verlassen werden Favour, Alexander und Nils (alle in die U14), sowie Co-Trainer Thomas.
Vielen Dank für diese tolle Saison !!!