Vorbericht 1. Damen: Vorgezogener, letzter Spieltag gegen den ASC 09 Dortmund

Am letzten Spieltag der Oberligasaison 2013/14 treffen die Damen der BG Hagen in der vorgezogenen Partie auf den ASC 09 Dortmund. Gespielt wird am Mittwoch in der Öwen-Witt-Halle und der Hochball geht um 20:30 Uhr in die Luft.

Die ASClerinnen rangieren auf dem fünften Platz der Tabelle und haben am letzten Spieltag eine überraschende Niederlage gegen die abstiegsbedrohten Damen des Herner TC 3 einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Norbert Göttker konnte im Hinspiel nur knapp bezwungen werden. Nach einer 20-Punkte-Führung konnten die BG-Ladies den Sieg gerade so mit 4 Punkten über die Ziellinie retten. Spannung dürfte also für das letzte Spiel vorprogrammiert sein.

Zum Abschied kann Trainer Martin Miethling auf alle Spielerinnen zurückgreifen, die auch alle zum Einsatz kommen werden. Dabei gilt es einfach an der guten Leistung des letzten Spiels gegen die BG Dorsten anzuknüpfen um auch das letzte Spiel zu gewinnen.