Kosta Filippou weiterhin Trainer bei der BG DEK/Fichte Hagen

Eine Sensation ist es nicht. Kontinuität wird bei der BG groß geschrieben. Die Basketballer BG DEK/Fichte Hagen werden auch in der Saison 2014/2015 mit Trainer Kosta Filippou in die Spielrunde der 1. Regionalliga West gehen.

Der 35-jährige B-Lizenz-Inhaber geht nun in die 7. Saison bei der BG Hagen. Weiterhin wird er auch Head-Coach bei der Basketballakademie von Phoenix Hagen bleiben.

BG-Chef Fredi Rissmann zur Weiterverpflichtung: „Kosta Filippou hat in den Jahren das Team kontinuierlich nach vorne gebracht. Gemeinsam haben wir die Rahmenbedingungen bei der BG enorm verbessert. Nach der Lizenzübertragung vor nunmehr 10 Jahren an Phoenix Hagen haben wir ja in diesem Bereich fast bei null mit der Reserve in der 2. Regionalliga neu angefangen und es hat sich seitdem einiges getan. Waren es am Anfang auch fast nur Spieler mit Doppellizenz mit Phoenix Hagen, so hat sich deren Zahl verringert, was den Spiel- und vor allem Trainingsbetrieb enorm vereinfacht“.

Trainer Kosta Filippou zögerte nicht lange mit der Verlängerung und befindet sich bereits in der Planung für die kommende Saison. „Ein Platz unter den ersten fünf streben wir auch diesmal an. Die Regionalliga West ist sehr stark und gerade für junge Leute interessant. Hier werden wir uns noch stärker aufstellen“.

Für alle Spieler die interessiert sind nächste Saison bei BG II ( 2.Regionalliga ) oder BG I ( 1.Regionalliga ) zu spielen findet ab Montag den 12.5. zwei mal pro Woche ein offenes Training / Try Out statt. Die Termine, zunächst im Mai, sind Montags und Freitags jeweils von 19:30 – 21:30 Uhr in der Otto-Densch-Halle (Rundsporthalle Eilpe), Selbecker Str.

Presseinformation BG Hagen
Fredi Rissmann / 1. Vors.