Die Basketball-Damen der BG DEK/Fichte Hagen werden als Oberligameister in der kommenden Saison in der Regionalliga an den Start gehen.

Hierin unterstützt werden die Damen auch vom BG-Vorsitzenden Fredi Rissmann: “Auch bei den Herren haben wir die Möglichkeit des sportlichen Aufstiegs in der Vergangenheit bis zur 1. Bundesliga wahrgenommen, zumal wenn auch das Team will. Wir freuen uns, das wir nun mit Andreas Schweer einen erfahrenen Trainer für das Team verpflichten konnten. In diesem Entscheidungsprozess war auch das Damenteam eingebunden”.
“Wir haben als Unterbau auch eine gute Mannschaft mit Trainer Bastian Sommer in der Landesliga und haben vor, im nächsten Jahr auch mit Nachwuchsteams an den Start zu gehen”, ergänzt BG-Vize Niklas Wetzel.

“Für mich ist es die erste Trainerstation im Damenbereich. Ich freue mich auf die Aufgabe und bin mir dessen bewusst, das es als Neuling in der Regionalliga sehr schwer wird”, so Andreas Schweer, der sich noch über Verstärkungen für das Team freuen würde.
Die Möglichkeit zum Probetraining besteht am 13.6. um 18.30 Uhr in der Oewen-Witt-Halle oder am 16.06. um 19.00 Uhr in der Otto-Densch-Halle.
Informationen auch über die BG-Geschäftsstelle Tel. 02331-2046358

Das Tryout am 16.6. fällt leider aus.