BG gegen Euskirchen „Fans, seid der 6. Mann!“

Vitautas Nedzinskas (l., hier gegen Iserlohn) konnte im Auswärtsspiel in Gelsenkirchen in 33 Spielminuten 13 Punkte, 1 Assist und 5 Rebounds für sich verbuchen. (Foto: Olaf Somborn)

Eilpe. (Red.) Eingefleischte BG-Fans haben sich diesen Termin längst notiert: Das nächste Heimspiel ihrer Mannschaft steht am Freitag, 26. September, um 20.15 Uhr gegen den Aufsteiger Erft Baskets Euskirchen in der Otto-Densch- Halle an der Selbecker Straße an. Grund genug, das Regionalliga- Team wieder lautstark zu unterstützen!

Trainer Kosta Filippou hat auch für diese Regionalliga- Saison wieder ein starkes Team zusammengestellt und hofft auf einen Platz unter den ersten Fünf. (Foto: OS)
Trainer Kosta Filippou hat auch für diese Regionalliga- Saison wieder ein starkes Team zusammengestellt und hofft auf einen Platz unter den ersten Fünf. (Foto: OS)
Marcus Ligons war im Spiel gegen Schalke der überragende BG-Akteur mit 26 Punkten und 13 Rebounds. (Foto: Olaf Somborn)
Marcus Ligons war im Spiel gegen Schalke der überragende BG-Akteur mit 26 Punkten und 13 Rebounds. (Foto: Olaf Somborn)

Nachdem BG Hagen am letzten Spieltag nach langem Kampf knapp gegen den FC Schalke 04 mit 76:82 verlor, sehnen sich die Spieler nun wieder nach einem Heimsieg vor einer tollen, lautstarken Kulisse. Das dies nicht einfach wird und man diesen Aufsteiger ebenfalls ernst nehmen muss, bewiesen die Gäste aus Euskirchen erst kürzlich, als man sich nur knapp mit 80:85 gegen die SG Sechtem verabschiedete und trotz der Niederlage großen Kampfgeist zeigte. Zwar belegt die SG Erft zur Zeit den letzten Tabellenplatz, doch Spieler wie Markus Hallgrimson (16 Punkte/Spiel), Lars Terlecki (12) oder Coheen Kalondji (9) werden alles daran setzen, den Weg zu einem Hagener Sieg zu erschweren.

Mit Sieg Tabellenführer?
Zur Zeit belegt die BG Hagen den 5. Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg wäre man jedoch zumindest für den Moment Tabellenführer der 1. Regionalliga West. Mit den letzten Spielen war Trainer Kosta Filippou durchaus zufrieden. Die Neuzugänge überzeugten bisher und fügten sich in die bestehende Mannschaft gut ein, was besonders beim ersten Sieg gegen den TV Ibbenbüren zu sehen war.

Fans sind gefragt
Doch um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen, müssen viele Faktoren zusammenkommen. Das Spiel von Anfang an zu bestimmen, ist sicherlich eines der Ziele von Trainer Filippou. Doch welche Spieler werden unterm Korb stehen? Ist der Grieche Simos Iokamidis dabei, welche gute Leistung können Spieler wie Marcus Ligons, Vytautas Nedzinskas und Arber Tolaj bringen? Natürlich sind auch die Fans gefragt, der Mannschaft beizustehen, sie anzufeuern und sie anzutreiben. „Seid dabei und seid der 6. Mann in der Otto- Densch-Halle“, lautet dann auch der Aufruf des Teams am Freitagabend. Die Eintrittspreise sind mehr als human: Kinder unter 12 Jahren zahlen gar keinen Eintritt, und Erwachsene, die eine Phoenix-Dauerkarte besitzen, zahlen nur den ermäßigten Mitgliederpreis.

Packenden Basketball werden die Zuschauer wieder in der Otto-Densch-Halle in Eilpe zu sehen bekommen. Thorben Paulsen (rechts) und Theo Ioannidis, hier gegen Noma Iserlohn, gehen auch in dieser Saison wieder für die BG Hagen auf Korbjagd. (Foto: Olaf Somborn)

Ein volles Haus - wie in der letzten Saison im Spitzenspiel gegen Iserlohn - wünscht sich die BG auch in dieser Saison wieder möglichst oft. Deshalb will man die Zuschauer am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Euskirchen erneut mit starken Leistungen zum Wiederkommen animieren. (Foto: Olaf Somborn)
Ein volles Haus – wie in der letzten Saison im Spitzenspiel gegen Iserlohn – wünscht sich die BG auch in dieser Saison wieder möglichst oft. Deshalb will man die Zuschauer am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Euskirchen erneut mit starken Leistungen zum Wiederkommen animieren. (Foto: Olaf Somborn)

thorben-paulsen-BG_Euskirchen_KW_39_14-web-6