BG Damen taten sich schwer

BG DEK/Fichte Hagen – Frankenberg Aachen 52:45 (8:11; 12:9; 16:8; 16:17)
Das war kein Leckerbissen, den die BG Damen beim 52:45 (20:20) ihren Zuschauern boten. Über den Kampf aber sicherten sie sich letztlich verdient den vierten Sieg in Folge.

In der ersten Spielhälfte fanden die Gastgeberinnen zu keiner Phase in ihr Spiel. Viele unkonzentrierte Abschlüsse, leichtfertig vergebene Korbleger, ungenaues Passspiel und schlechtes Defensiv Rebounding baute die Gäste regelrecht auf, die die Gunst der Stunde aber auch nichjt recht zu nutzen wussten. Mit einem mageren 8:11 ging es in die Viertelpause. Auch im zweiten Abschnitt wurde es nicht besser. Hüben wie drüben bestimmte der kämpferische Einsatz die Begegnung.

Erst nach der Halbzeitpause fanden die BGlerinnen zunächst zu ihrem Spiel. Energischer Spielaufbau, eine bessere Wurfquote aus der Distanz und konsequente Verteidigung führten jetzt schnell zu einem deutlichen Vorsprung (30:22; 25. Spielminute). Leider riß fortan der Faden wieder. Mehr schlecht als recht wurde die Partie am Ende nach Hause geschaukelt. Der kämpferische Einsatz stimmte zu mehr als 100 Prozent. Spielerisch aber blieb die BG vieles schuldig. „Das muß besser werden, wollen wir kommende Woche in Hürth nicht untergehen“, so der Coach.

Für die BG spielten:
Malena Hauck 15/7-9 Freiwürfe; Biggy Fahnert 10; Birgit Jockenhövel 8/0-4; Anna Asmus 5/3-4; Jana Schneider 4/2-2; Alex Löpke 4; Henrike Zinke 4/2-2; Elisa Stosshoff 2; Annika Pankok; Nele Schachtsiek; Jasmin Schrage,