U14 siegt ungefährdet auf Schalke

FC Schalke 04 vs. BG Hagen 31:67 (9:14 / 8:24 / 8:18 / 6:21)

Aufgrund einer sehr starken Defensivleistung gab es am Sonntagmittag einen ungefährdeten 36 Punkte Sieg gegen die Schalker Jungs. Probleme bereitete an diesem Tag lediglich das Finden der Sporthalle. Nach einem gut 20-minütigen Spaziergang durch GE-Buer (was gibt es Schöneres) wurde endlich Basketball gespielt. Der Gastgeber sollte dabei in der 3. Minute das letzte Mal in Führung liegen. Dann übernahm die BG das Kommando und lag nach 10 Minuten bereits mit 14:9 in Front. Zu Beginn des zweiten Viertels gab es zehn Punkte in Folge für das Team, was an diesem Tag bereits die Vorentscheidung bedeutete. Die Stärken lagen heute eindeutig in der Defensive. Zahlreiche verlegte Korbleger und wilde Schüsse von der Dreierlinie verhinderten letztendlich einen noch höheren Sieg. So konnte Vid allen 12 Spielern ordentliche Spielzeiten geben, die zu einem sehr ausgeglichenen Scoring führten.

Es spielten: Hermann 14, Köhler 9, Kwast 8, Ribic 7, Bauckloh 6, Glavovic 6, Wridt 6, Hensel 4, Maliga 3, Kingreen 2, Lönne 2, Vukosic.