Die junge BG Truppe hatte sich für dieses Spiel vorgenommen, da man im Hinspiel eine herbe Niederlage einstecken musste. Dementsprechend starteten die Schützlinge von Coach Shirvan sehr konzentriert und aggressiv ins Spiel!
Das stetige wechseln von Mannverteidigung und Zonenverteidigung stellte die Gäste aus Iserlohn immer wieder vor große Probleme! Die BG forcierte durch Ihre aggressive Verteidigung immer wieder schlechte Würfe der Gäste und die gute Reboundarbeit ermöglichte einfache Punkte im Fastbreak. Somit ging man mit einem 19:11 in die Viertelpause!
Mit Beginn des 2. Viertels sollte sich dies auch nicht ändern. Die BG Jungs versuchten weiterhin die Aggressivität in der Verteidigung hochzuhalten.
Leider führten aber nun eigene Unkonzentriertheit im Angriff dazu, dass man sich nicht weiter von den Iserlohnern absetzten konnte. Leicht vergebene Korbleger und schlechte Pässe ließen nun auch leichte Punkte der Gäste zu. Trotzdem konnte die BG sich zufrieden in die Halbzeitpause verabschieden (32:23)!
Zu Beginn des 3. Viertels merkte man aber auch den Iserlohner die Entschlossenheit an dieses Spiel gewinnen zu wollen. Es entwickelte sich ein hartes Spiel mit aggressiver Verteidigung. Es vielen kaum Körbe auf beiden Seiten. Man merkte vor allem der BG den hohen Aufwand der ersten Hälfte an, man vergab leichte und offene Würfe. Somit verlor die BG Truppe das erste Mal ein Viertel, was den Vorsprung auf 4 Punkte schrumpfen ließ. (37:41)
Mit Start des letzen Spielabschnittes wollte die BG wieder Ihren Rhythmus im Angriff finden aber eine sehr harte und nicht immer saubere Verteidigung der Gäste ließ nun kaum einfache Wurfe zu. Leider wurde diese aggressive Verteidigung nicht auf beiden Seiten zugelassen, da die Iserlohner im letzten Spielabschnitt 20 mal an der Linie standen und die BG lediglich 6 mal!!
Aber auch die Müdigkeit der BG Akteure war ein Grund dafür, dass man das Schlussviertel mit 11:25 verlor.
Am Ende hat die glücklichere Mannschaft aus Iserlohn den Sieg eingefahren ( 52:62)!