Mit dem lange umkämpften 70:57 (30:32) Auswärtserfolg bei der abstiegsbedrohten DJK Frankenberg Aachen holten sich die Regionalliga Damen der BG DEK/HSV/Fichte Hagen ihren ersten Sieg in der Rückrunde.
Nachdem sich die BG noch unter Woche eine deprimierende Niederlage im WBV Pokalhalbfinale geleistet hatte, präsentierte sie sich in der Meisterschaft endlich einmal wieder gefestigter. Die Gastgeberinnen agierten über weite Strecken keineswegs wie ein Abstiegskandidat. Zielstrebig und gut organisiert verstanden sie es vor allem im ersten Viertel, sich immer wieder gegen die Hagener Defensive durchzusetzen und führten verdient mit 17:13 (10. Minute). Aber anders als in den vergangenen Spielen verloren die BGlerinnen in dieser Partie nach unglücklichen Aktionen nicht die Nerven. Ganz offensichtlich war dieses mal der Wille zum Erfolg stärker als die Angst vor der Niederlage. Während sich im Offensivspiel ein ums andere mal vor allem Malena Hauck, Birgit Jockenhövel, Elisa Stosshoff und Marleen Derißen erfolgreich durchsetzen konnten, zeigte das ganze Team in der Verteidigung eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bis zur 35. Spielminute blieb die Partie dennoch ausgeglichen (56:55). Die größeren Reserven lagen an diesem Abend jedoch bei der BG, die die Partie konsequent zu Ende führte, und am Ende auch verdient diesen so wichtigen Erfolg für sich verbuchen konnte.
DJK Frankenberg Aachen – BG DEK/HSV/Fichte Hagen 57:70 (17:13; 15:17; 15:17; 10:23)
Für die BG spielten: Malena Hauck 21; Birgit Jockenhövel 18; Elisa Stosshoff 15; Marleen Derißen 8; Magda Ries 4; Nele Schachtsiek 2; Henrike Zinke 2; Biggy Fahnert; Annika Pankok; Jasmin Schrage.