BG DEK/Fichte Hagen gewinnt Testspiele gegen Salzkotten und Münster

[notice noticeType=“info“ ]Es geht wieder in die richtige Richtung[/notice]
Nach dem durchaus bescheidenen Auftritt vergangenen Donnerstag gegen den SV Haspe 70, fand das Team der BG am Wochenende wieder in die richtige Spur und konnte beide Testspiele gegen Salzkotten 81:64 und in Münster 83:81 für sich entscheiden.

Im Spiel gegen Salzkotten erwischten die Sälzer den besseren Start und gingen mit 0:9 in Führung, doch bereits zum Ende des ersten Viertels konnte die BG die Führung ( 22:18 ) zurückerobern. Ein starkes zweites Viertel brachte eine komfortable Pausenführung von 44:29. Da man erneut nur mit acht Mann spielen konnte ( Iokeimidis, Günther, Judtka und Ioannidis fehlten ) stellte sich wieder die Frage, wie lange die Kraft ausreichen würde, doch auch in der zweiten Halbzeit wirkte das Team konstant und gewann am Ende mit 81:64. Insgesamt war es ein sehr körperbetontes Spiel aber auch spielerisch gut anzuschauen.

Einen Tag später ging es dann nach Münster. Münster testete direkt davor bereits gegen Koblenz, hatte aber auch einen 14 Mann Kader und schonte gegen die BG Pointguard Hartmann. Da bei der BG Marcus Ligons die Nachricht über die Vollsperrung der A1 übersehen hatte, war man in der ersten Halbzeit nur zu siebt, was sich zwar spielerisch nicht aber in Foulbelastung bemerkbar machte. Die erste Halbzeit entschied die BG knapp mit 38:35 für sich. Pünktlich zur Halbzeitpause hatte dann auch Ligons den Weg nach Münster geschafft, was dem Team in Halbzeit zwei nochmal deutlich Schwung gab, so dass nach dem dritten Viertel die BG mit 66:51 führte. Münster erhöhte im letzten Viertel nochmal den Druck und erzielte viele Ballgewinne, die dann zwei Minuten vor Ende sogar Münster mit 74:76 in Führung brachten. Die BG scorte dann noch fünf mal und das durch fünf verschiedene Spieler und gewann letztendlich mit 83:81.

Coach Kosta Filippou nach dem Wochende:

[blockquote]Fernab von den Ergebnissen haben die Jungs in den letzten beiden Spielen eine viel bessere Teamchemie gezeigt und so langsam auch einen Teamspirit erkennen lassen. Das stimmt mich positiv.[/blockquote]

[highlight highlightColor=“highlight-blue“ ]Für die BG spielten: Zahner-Gothen ( 1 gegen Salzkotten / 6 gegen Münster ), A.Ioakeimidis ( 14/16), Kortenbreer  (1/0), Plioukas (12/12), Nedzinskas (12/6), Rosteck (15/15), Ligons (14/10) und Rin (7/18). [/highlight]

Presseinfo BG DEK/Fichte Hagen