Die BG DEK/Fichte Hagen lädt ein zum Goldschmiede Adam Cup 2015

Wiedersehen mit Pure Radomirovic

Kommendes Wochenende steht für das BG Hagen Team der nächste Härtetest auf dem Programm, denn beim Goldschmiede Adam Cup 2015 sind auch dieses Jahr starke Teams zu Gast. Aus der 1.Liga Luxemburgs kommt der BBC US Heffingen der am Samstag um 17:00 Uhr der Gegner von Gastgeber BG DEK/Fichte Hagen sein wird. Schon vor einigen Jahren spielte die BG in der Vorbereitung gegen Heffingen bei einem Turnier in Breckerfeld und unterlag damals deutlich und möchte sich gerne nun revanchieren um Sonntag um 16:15 Teil des Turnierfinales sein zu dürfen.

Freuen dürfen sich die Zuschauer die auch auf das zweite Halbfinale, denn trifft im Anschluss auf das Spiel der BG der ambitionierte Pro B Ligist En-Baskets Schwelm auf die Sechtem Toros ( 1.Regionalliga ). Das Team der Schwelmer wird dabei von Pure Radomirovic trainiert, der von 2000-2002 Coach der BG Hagen war. Gespannt darf man auch auf den US-Spieler der Sechtemer Timothy Mitchell sein der wohl regelmäßig für spektakuläre Aktionen sorgt.

Für die BG ist der Goldschmiede Adam Cup zwei Wochen vor Saison eine wichtige Standortbestimmung, zumal diese Woche Timmy Judkta und evtl. auch Rekonvaleszent Simo Ioakeimidis zum Team stoßen werden. Fehlen werden aber definitiv noch Jasper Günther der nach dem langen Sommer mit der Nationalmannschaft erstmal ein paar Tage Pause verordnet bekommen hat und Theo Ioannidis.

Die Zuschauer können sich somit gespannt die Frage stellen:
[blockquote]Wie gehen am Samstag die Vergleiche 1.Liga Luxemburg und Pro B gegen 1.Regionalliga West aus und welche Teams treffen somit dann in den Platzierungsspielen am Sonntag aufeinander?[/blockquote]

Der Weg in die Otto-Densch-Halle dürfte sich lohnen. Das Tagesticket für den Goldschmiede Adam Cup 2015 kostet 5 €, Wochendendtickets für alle Spiele 8 €.

[one_fourth]Der Turnierablauf nochmal im Überblick:[/one_fourth][one_fourth] 22.August SA: 17:00
BG Hagen (1.RL) – BBC US Heffingen (1.Liga Luxemburg )[/one_fourth][one_fourth]SA: 19:15
EN Baskets Schwelm (Pro B) – SG Sechtem (1.RL) [/one_fourth][one_fourth_last]23.August SO: 14:00
Spiel um Platz 3
SO: 16:15 Finale[/one_fourth_last]

 

Presseinformation BG Hagen