SE Gevelsberg- BG Hagen 39:73 (28:33)

Nachdem sich die Damen der BG beim ersten Saisonspiel erst noch finden mussten schaffte man es beim zweiten Spiel schon etwas besser zusammen zu spielen.

Die ersten zwei Minuten ließ man sich durch die Hektik der Gastgeberinnen mitreißen. Ab der dritten Minute nutzte man dann aber seine Größenvorteile aus, sodass es in der 6. Minute dann 2:11 stand. Dazu konnten einige Pässe abgefangen werden, da man gut in den Passwegen stand. So konnte das erste Viertel konzentriert zu Ende gespielt werden. Auch die Auszeit der Gevelsbergerinnen in der 7. Minute brachte keinen Bruch in das Spiel. Das erste Viertel konnte die BG mit 10:24 für sich entscheiden.

Im zweiten Viertel kam es dann aber zu einem Bruch. Mit der von den Gevelsbergerinnen gespielten Zonenverteidigung kam man zunächst gar nicht zurecht. Die nächsten 6 Minuten blieben ohne Punkte für die BG. Allerdings schaffte man es, sich in dieser Zeit 7 Teamfouls einzuholen. Geschlossen als Team lief man ins Chaos. Auch die genommene Auszeit half nicht. Die BG erzielte in diesem Viertel lediglich 9 Punkte, wohingegen die Gastgeberinnen doppelt so viel punkten konnten. Mit einer Korbdifferenz von nur 5 Punkten (28:33) ging es dann in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel ging in den ersten Minuten dann weiterhin eng umkämpft weiter. Bei einem Stand von 31:40 in der 26. Minute kam es dann zu einem Zwischensprint von Judith Sadowsky, die zwei aufeinanderfolgende Dreier traf und am Ende des Viertels mit einem Zweipunktewurf den Vorsprung auf 31:48 ausbauen konnte.

Im letzten Viertel konnte sich die BG dann noch weiter absetzen. Durch die wiedergefundenen Stärke in der Defense begann man dieses Viertel weiter konzentriert und brachte somit auch die letzte Hoffnung der Gevelsbergerinnen zu Fall. Außerdem konnten viele Pässe abgefangen und Fast Breaks umgewandelt werden.
So konnte die BG mit 39:73 ihren ersten Saisonsieg mit nach Hause nehmen.

Langsam aber sicher findet man einen Rhythmus in dem zusammengewürfelten Team. Der Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Ausgeglichenheit im Kader lässt sich auch in der Punkteverteilung wiederfinden: fast alle Spielerinnen der BG konnten im ersten Auswärtsspiel punkten.

Nächsten Samstag geht es darum, die gute Leistung wieder abzurufen und zu zeigen, dass man auf dem richtigen Weg ist. Dort empfängt man um 16 Uhr Abin der Otto-Densch-Halle die Spielerinnen des ASC 09 Dortmund, die beide Saisonspiele für sich entscheiden konnten. Es dürfte also ein spannendes Spiel werden.

[highlight highlightColor=“highlight-salmon“ ]
Yavuz, Müzeyyen: 4 Punkte; Mehl, Lisa: 2 Punkte; Will, Janine: 2 Punkte (0/2 Freiwürfe); Paulini, Elena: 6 Punkte; Nolte, Katharina: 3 Punkte (1/2 Freiwürfen); Pankok, Annika: 16 Punkte (6/9 Freiwürfen); Schachtsiek, Nele: 6 Punkte (2/5 Freiwürfen); Krüger, Cassandra: 6 Punkte (2/2 Freiwürfen); Löpke, Alex: 9 Punkte (1 Dreier); Dreschers, Sandra: 0 Punkte; Szeimies, Michelle: 6 Punkte (1/1 Freiwürfen); Sadowsky, Judith: 13 Punkte (3/4 Freiwürfen, 2 Dreier)[/highlight]