Erster echter Leistungstest für die Jungs der BG Hagen U14-1

SW Baskets Wuppertal / BG Hagen U14-1 74:77 (32:38) 21:19, 11:19, 17:22, 25:17

Beim Auswärtsspiel in Wuppertal trafen unsere Jungs zunächst auf eine körperlich überlegene Heimmannschaft.Der Respekt der ersten Minuten legte sich schnell und durch aggressive Defense konnte nach 5 min. eine 13:7 Führung erobert werden.Leider fanden bereits im 1.Viertel viele Freiwürfe nicht ihr Ziel und so ging das 1.Viertel mit 21:19 an den Gastgeber aus Wuppertal.

Auch im 2.Viertel blieb das Tempo unserer Jungs hoch, die Defense stark.Der Gegner war mit dem Druck unserer Jungs und dem Fastbreakspiel phasenweise überfordert, nur wurde so mancher Korbleger vergeben und die Freiwurfschwäche blieb.

Das 2.Viertel ging mit 19:11 an die BG Hagen und zur Halbzeit Stand es 38:32 für unsere Jungs.

Nach der Halbzeit kam Hektik auf und die Ordnung ging verloren.Die Schwäche an der Freiwurflinie blieb und die eine oder andere seltsame Schiedsrichterentscheidung kam hinzu.Durch Fastbreakspiel behielten unsere Jungs die Führung und am Ende des 3.Viertels stand es 60:49 für die BG Jungs.

Im letzten Viertel ging es mit hohem Tempo weiter hin und her.Die Wuppertaler hatten 5 min. vor Ende das Momentum auf ihrer Seite und kamen bis auf 3 Punkte ran (68:71).

In dieser Phase fehlte ein wenig das Teamplay unserer Jungs.

Da auch die letzten Freiwürfe 8 sec. vor Schluss nicht verwandelt werden konnten, hatte Wuppertal den finalen Angriff – aber ohne Erfolg-

Es war der erste echte Leistungstest in dieser noch jungen Regionalligasaison und unsere Jungs haben das prima gemacht.


BG Hagen:
P.Bauckloh(9), F.Osarinnmwian(25), S.Gebehenne(5), C.Weihs(4), A.Hensel, A.Ribic(3), M.Maliga, J.Hallermann(2), F.Kwast, J.Glavovic(11), T.Gimbel(18),