BG 3 mit Befreiungsschlag

Nach einem schwachen Start in die Saison, konnte die Drittvertretung der BG DEK/Fichte Hagen im Spiel gegen Schwelm endlich den ersten Sieg einfahren, um so die vierte Niederlage in Folge zu vermeiden.

Das 1. Viertel gestaltete die BG sehr einseitig zu ihren Gunsten, weshalb man mit einer 18:6 Führung in die Viertelpause ging.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor die BG dann ein wenig an Konzentration, wodurch den Schwelmern immer wieder einfache Punkte erlaubt wurden. Auch im Angriff fehlte es nun an der nötigen Konzentration, um sich mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit zu verabschieden. Stattdessen verlor man das 2.Viertel und konnte sich nur mit 31:20 in die Halbzeit verabschieden.

Die Halbzeitpause nutzte Coach Shirvan um sein Team zu motivieren, sodass man stark in das 3.Viertel starten konnte, um endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Durch eine konzentrierte Defensivleistung und hohes Tempo in der Offensive, gelang es der BG sich deutlich abzusetzen. Man ging mit einer komfortablen Führung (56:32 ) in den letzten Spielabschnitt.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, allerdings ließ man nicht locker und baute die Führung weiter aus, sodass am Ende ein ungefährdeter 89:50 Sieg zu Buche stand.

Für die kommenden Spiele gilt es, die Leistung zu wiederholen bzw. noch zu steigern, damit die BG den verpatzten Start in die Saison kompensiert!

Für die BG spielten: Mende (15), Märchenko (6), Wrede (18), Michel (14), Kouame (4), Zadrevski (9), Radtke (6), Ossowski (10), Schlink (7)