Niederlage der BG-Damen nach Spiel auf Augenhöhe

Erneut konnten die Oberliga-Damen der BG Hagen in einem knappen Spiel auf Augenhöhe keinen Sieg einfahren. Gegen den Tabellen-Dritten aus Bochum entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel, bei dem sich keines der Teams richtig absetzen konnte (Halbzeit 25:27).

Während die Gäste aus Bochum immer wieder leichte Punkte durch Fast Breaks sowie einige gut ausgespielte Würfe von außen erzielen konnten, gelang es den BG-Damen das gesamte Spiel über den Ball kontrolliert unter den Korb zu spielen, um dort zu punkten.

BG-Coach Kevin Schnietz resümierte, dass am Ende die fehlende Aggressivität der Hagenerinnen in der Defense ausschlaggebend für die Niederlage mit 55: 65 war, wodurch den Bochumerinnen zu viel Spielraum im Abschluss ermöglicht wurde.

Knebel (0), Krüger (19), Löpke (2), Marx (0), Mehl (2), Nolte (3), Paulini (2), Pankok (9), Schachtsiek (7), Szeimies (11), Yavuz (0), Will (0).