BG Hagen U 14-2 gegen SG VFK Boele-Kabel U14-2 Endstand 106:15

(32:4, 25:4, 23:2, 26:5) Im Spiel zweier junger Mannschaften, die fast ausschliesslich mit U 12 – Spielern antraten setzte sich die Truppe von Coach Ritchie Kouame am Ende deutlich durch und festigte den 3. Tabellenplatz. Die Gäste aus Boele-Kabel traten nur mit fünf Spielern an und haben toll gekämpft.

Die ersten vier Punkte des Spiels machten die Gäste, dann aber folgte ein 32:0 – Lauf bis zur ersten Viertelpause. Bereits im ersten Viertel kamen alle Spieler zum Einsatz. In der letzten Hundertstel des zweiten Viertels gelang Tim Wiedemann sogar mit einem 3er von der Mittellinie der sog. „ Buzzer Beater“ und so ging es mit einem 57:8 in die Halbzeitpause.

Bis zum Ende des Spiels zog das Trainergespann Kouame/Rohrschneider konsequente 4er-Wechsel durch, so dass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekamen und jeder auch zum Korberfolg kam. Die im Training einstudierten Spielsysteme wurden ebenso geübt wie eine fortlaufende aggressive Defense. Dies führte zu sehr schnellen Ballgewinnen, die Gäste kamen nicht zur Entfaltung. Trotz hoher Führung hielten die Jungs das Tempo hoch und liessen nicht nach. Gegen die durchgängig kämpfenden Jungs aus Boele-Kabel wurde die Führung von Viertel zu Viertel ausgebaut. Mit nur 5 Spielern konnten die Gäste einfach nichts entgegensetzen.

Im Laufe der Spielzeit näherte sich die junge BG-Truppe immer mehr der 100er-Marke und Timo von Dissen war es in der 39.Spielminute vorbehalten, diese „ magische Zahl“ zu knacken !

BG: J.Wiedemann (6 Punkte), L.Rohrschneider (5), J.Fömpe (13), T.Wiedemann (27), P.Wolter (4), L.Bardohl (17), T.von Dissen (12), P. Niegel (2), N.Kingreen (20)