BG Hagen 4 tankt gegen die BG Harkortsee 2 Selbstbewusstsein – 69:42

Über einen Sieg freuen konnte sich die von Trainer Marvin Machelett betreute Mannschaft am vergangenen Mittwoch, als nach Abpfiff ein 69:42 auf der Anzeigetafel stand. Schon im ersten Viertel wurde dieser Grundstein durch eine mannschaftsdiene Arbeitsleistung gelegt (18:8), bevor man den Gegner im 2. Viertel in der 9. Minute auf 34:25 herankommen ließ.
Die Führung war aber nie gefährdet, denn auch nach der Halbzeit präsentierte sich die BG Hagen hellwach und konzentriert und erspielte sich durch eine bissige Verteidigung den ein oder anderen Ballgewinn. Mit dem Sieg erklimmt die BG Hagen den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Ein Dank geht auch die Herren Omar und Turak, die aus der fünften Mannschaft aushalfen!

Freiwürfe: 6/14
Viertelergebnisse:
18:8
16:17
21:9
14:8

Für die BG Hagen spielte und punktete:

Sommer (8), Topham-Jendreyschak (8), Wetzel (10, starke 1/5 Freiwürfen), Schweitzer (2), Schüßler (2), Opitz (18, 6 Drei Punkte Würfe), Jochheim (3), Omar (4), Turak (9), Severing (5), Eickelmann