Schiedsrichter gesucht!!

Im Basketballkreis und auch auf WBV Ebene werden dringend Schiedsrichter gesucht. Derzeit ist der Spielbetrieb im Kreis bereits gefährdet – auf WBV Ebene wird über drastische Strafen nachgedacht. Bereits heute zahlt die BG hohe Strafbeträge, weil zu wenig Schiedsrichter gestellt werden.

Auch wenn der Fokus unserer Jungs derzeit auf dem Spielen liegt, wäre es toll, wenn sich viele entscheiden könnten einen Schiedsrichterkurs zu belegen. Auch interessierte Eltern sind ausdrücklich aufgefordert!

Der Aufwand ist relativ gering, ca. 2 Wochenenden – Ziel wäre es den Kurs vor Saisonstart stattfinden zu lassen.

Für jeden ergeben sich Vorteile:

– man lernt alle Regeln
– die Spieler lernen die andere „Seite“ kennen
– und man kann sich ein Taschengeld zusätzlich verdienen.
– evtl. hat sogar einer der Jungs ein großes Talent für den Job, bis zur Bundesliga ist da alles möglich….

Wenn der Kurs belegt wird heißt das nicht, dass die Jungs Spiele leiten müssen. Vielleicht macht es ihnen aber Spaß!

Also bitte, diskutiert das und hoffentlich melden sich möglichst alle!