BG U16 vorzeitig Basketball-Regionalliga-Meister

Bereits am vorletzten Spieltag der U16-Basketball Regionalliga sicherte sich die Jugendmannschaft von BG Hagen die Meisterschaft. Am vergangenen Samstag musste man bei Kultsport Wuppertal antreten und kam zu einem letztlich ungefährdeten 74:54 – Erfolg. Allerdings tat man sich – wie schon im Hinspiel – ein wenig schwer gegen die etwas unorthodox spielenden Wuppertaler. Zwar gewann man jedes Viertel, allerdings nur jeweils relativ knapp. Die Gastgeber blieben immer wieder dran und hielten den Abstand gering.Letztendlich setzte sich aber doch die größere Cleverness und Spielstärke der BG-Youngster durch, die mit diesem Sieg die vorzeitige Meisterschaft unter Dach und Fach brachten.

Die BG spielte mit
(v.l.n.r.): F. Osarinnwiam (4 Punkte), P. Lönne, L.Wriedt (2) J. Bause (10), L. Brand (22, 3-3er) N. Turi (8), S. Kaluza (6, 1-3er), S. Obradovic, D. Zdravevski (15, 1-3er), P. Vukosic, A. Somborn (7, 1-3er) und T. Gimbel.